Mario-Land

In diesem Forum handelt es sich rund um Mario. Hier könnt ihr treffen ausmachen für Maro Kart und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lolli
Reporter
Reporter
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Do Nov 01, 2012 10:39 am

Hier habe ich ein Rätsel, das laut Einstein nur für 2% der Weltbevölkerung lösbar ist! Aber ich habe es gelöst! Star Shining Ich habe dafür ca. 45 Minuten gebraucht, und es ist wirklich sehr, sehr schwer! Doch es ist möglich!

Hier das Rätsel:

Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Einer hat einen Fisch - Wer ?

Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
Der Schwede hält einen Hund
Der Däne trinkt gerne Tee
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Der Norweger wohnt im ersten Haus
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Der Deutsche raucht Rothmanns
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Wer hat den Fisch?

Viel Spaß beim Rätseln! Hi or Bye

_________________
Nach oben Nach unten
Mariofan13
Moderator
Moderator
avatar

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 09.09.12
Ort : Pilzkönigreich

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Do Nov 01, 2012 10:51 am

Niemand hat den Fisch Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/forum
Lolli
Reporter
Reporter
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Do Nov 01, 2012 10:53 am

Doooch, ich habe das Rätsel selber gelöst, einer der Bewohner hat den Fisch! Man muss logisch und viel nachdenken, damit man auf die Lösung kommt, und die verschiedenen Hinweise richtig miteinander kombinieren!

_________________
Nach oben Nach unten
Mariofan13
Moderator
Moderator
avatar

Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 09.09.12
Ort : Pilzkönigreich

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Do Nov 01, 2012 10:58 am

Es ist nicht festgelegt, dass überhaupt einer der Bewohner einen Fisch hat Wink
Siehe Wikipedia Wink
Nach oben Nach unten
http://mario-universe.forumieren.com/forum
Meister Galaxya
Gumba
Gumba


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.11.12

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   So Nov 04, 2012 1:17 pm

Habe keine Lust um 1 Uhr nachts Rätsel zu machen Very Happy
1:17 Uhr jetzt mein ipod hat gleich keinen akku mehr ich geh schlafeb
Nach oben Nach unten
Koopa Champ
Admin
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 30.12.11
Ort : Da wo man mich nicht vermutet.

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Mo Nov 05, 2012 5:17 am

Dann brauchst du es auch nicht hier rein posten. Das ist OFFTOPIC. ;D
Nach oben Nach unten
http://mario-land.forumieren.com
Meister Galaxya
Gumba
Gumba


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.11.12

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Mo Nov 05, 2012 6:34 am

Ok^^
Nach oben Nach unten
Lolli
Reporter
Reporter
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 01.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   Sa Nov 10, 2012 12:29 am

@Mariofan13: Dann stimmt bei Wikipedia irgendetwas nicht. Ich habe das Rätsel bereits auf mehreren Webseiten gesehen, und auf allen stand eine Lösung. Einer der Bewohner hat einen Fisch. Man muss logisch denken und kombinieren, um auf die Lösung zu kommen.
Und selbst wenn es so sein sollte, das keiner den Fisch hat, was ich jedoch bezweifle, kann man trotzdem seine grauen Zellen anstrengen und ein bisschen nachdenken, wenn man Spaß daran hat! ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"   

Nach oben Nach unten
 
Einstein-Rätsel: "Für 98% der Weltbevölkerung unlösbar"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zahlenrätsel
» Pokemon Rätsel
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
» Imeryll - Rätselhafte Träume oder traumhafte Rätsel
» Aktuelle Gerüchte rund um Pokémon X und Pokémon Y

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mario-Land :: Spiel & Spaß :: Forenspiele-
Gehe zu: